Kristin Hoffmann, Gründerin und Co-Leiterin

«Velofahren, das steht für Freiheit, Selbstbehauptung, Sonne auf der Haut und Regen im Gesicht. In den Kursen von friends on bikes möchte ich die grosse Freude und das Freiheitsgefühl, welche ich mit dem Velofahren verbinde, an Freund*innen weitergeben.»

 

Von der Kursorganisation über die Rekrutierung von Helfer*innen und Kursteilnehmer*innen bis hin zur Pflege von Kontakten zu externen Partner*innen – Kristin zieht die organisatorischen Strippen. Sie arbeitet als Juristin für die Stadt Zürich. 

 

Bernhard Krauss, Co-Leiter

«Mobilität ist ein Menschenrecht und das Velo ist dafür das ideale Gefährt in der Stadt. Velo-fahren-können gibt mehr Freiheit und Autonomie, dazu möchte ich meinen kleinen Beitrag leisten.»

 

Bernhard ist multitalentiertes Back-up von Kristin. Er kümmert sich darüber hinaus um unser Trainingsprogramm und unser Ausbildungsmaterial. Bernhard ist selbständiger Organisationsberater bei KEK-Beratung und unterstützt Nonprofit-Organisationen bei der Durchführung von Projekten.